1. Mai - 20 Uhr - Konzert & lesung in der Alte Synagoge  Einbeck - Baustaße 15 a

Nightfall & Heinrich Sprink
      Konzert & Lesung  -  mehr...
im Rahmen der StadtpARTie Einbeck vom 30. April bis 5. Mai 2019 - mehr... 

   

Trio Nightfall

Eigene Arrangements und Improvisationen um Melodien aus ganz unterschiedlichen Ländern und Zeiten. Es treffen sich Renaissancemelodien mit arabischen Klängen, meditative Improvisationen mit dynamischen Rhythmen... besinnlich, lebendig, kraftvoll, eigensinnig ... ein unkonventionelles, spannendes und auch entspannendes Klang-Erlebnis.
Donatella Abate - Keltische Harfe, Monochord und Perkussionen
Pettra Biertümpfel - Stimme 
Peter Krug - Bass, Hang, Gubal und Perkussionen

Heinrich Sprink

In der Lesung präsentiert Heinrich Sprink ausgewählte literarische Kostbarkeiten. Mal nachdenklich und ernst, mal heiter und amüsant – den Zuhörer erwartet eine sorgfältig und feinsinnig abgestimmte Lyrik-und Prosaauswahl, von bekannten und weniger bekannten Autoren. Es ist aber eigentlich diese grandiose, mitreißende Vortragskunst, die die Gedichte, Liedtexte, ja sogar ganze Bilderbücher erst lebendig werden lassen. Der Buchhändler aus Dassel haucht mit seiner sprühenden Lesefreude und ansteckenden Begeisterung für das geschriebene Wort vielen Texten neues Leben und einen neuen Blick darauf ein.